Die Bremer Stadtmusikanten

am Stadttheater Ingolstadt

Video

Mit: Margret Gilgenreiner, Ralf Lichtenberg, Péter Polgár, Sandra Schreiber, Carolin Schär, Anjo Czernich, Peter Greif
Regie: Knut Weber

Inhalt

Das Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten" ­ erzählt von vier grundverschiedenen Tieren, die schließlich Freunde werden und gemeinsam ihr Glück versuchen. Mit Fantasie, Mut und Solidarität wagen sie einen Neuanfang mit tierisch guter Aussicht auf Erfolg.
Mehr unter Stadttheater Ingolstadt.

Pressestimmen

Donaukurier, 16.11.2014
"...Und dieser Hahn: so rot, so federig, so prachtvoll, so umwerfend eingebildet auf seinen Gesang, dass er den anderen fast die Schau stiehlt. Müsste man jetzt schon den Publikumspreis verleihen..."

Kulturkanal, 17.11.2014
"...Margret Gilgenreiner spielt den eitlen Gockel ganz köstlich mit aufgeregten Kopfbewegungen und kapriziösem Schwanzfedern-Schwung, ein kapriziöser Hahn, der im Wald ängstlich zetert, sich aber als Musikalischer Leiter des Gesangsquartett kokett aufplustert. ..."